Ein Schrank aus Weinkisten ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber er ist preislich günstig und wirklich leicht zu bauen. Gerade junge Leute lieben Recycling Möbel, die „Wegwerfgesellschaft“ gehört der Vergangenheit an. Ein Schrank aus Weinkisten wirkt durchaus interessant und rustikal, es ist die perfekte Einrichtung für Ihr Wohnzimmer, den Flur oder für Ihren Laden. „Alte“ Weinkisten bekommen Sie bei jedem Winzer, bei Weinhandlungen oder in einem Online-Shop. Dieses „Grundmaterial“ ist nicht teuer, die Recycling Möbel schonen Ihren Geldbeutel.
Am besten macht sich ein Schrank aus Weinkisten natürlich vor einer weißen Wand, aber Sie können natürlich jede Farbe wählen. Die Weinkisten lassen sich ganz individuell zusammenstellen, Sie können also Ihren Schrank aus Weinkisten nach Ihren eigenen Geschmack bauen. Wenn Sie die Weinkisten offen lassen, bieten Sie Büchern und CDs den perfekten Rahmen, aber auch mit Türen werden sie zum Blickfang und sind von einem „normalen“ Schrank beinahe nicht mehr zu unterscheiden und bieten allerlei Krimskrams einen Platz.
Die Weinkisten kombinieren!
Zunächst einmal müssen Sie die gebrauchten Weinkisten natürlich säubern, aber das geht leicht und ohne viel Aufwand. Dann können Sie die Weinkisten schon stapeln und zwar so, dass die Anordnung auch gefällt und in den Raum passt. Die Weinkisten werden natürlich gut verschraubt, sodass nichts mehr verrutschen kann und dass der Schrank wirklich stabil wird. Auch an der Wand sollten Sie die Kisten festmachen, so kann der fertige Schrank nicht umfallen und findet ausreichend Halt.
Schlagen Sie die Kisten mit Stoff aus, so bleibt nicht nur der Staub draußen, sondern Sie können Ihrem Schrank auch ein buntes Inneres geben.
Türen und Möbelfüße anbringen!
Um Türen anzubringen, müssen Sie die Weinkisten natürlich ausmessen und das Holz für die Türen exakt zuschneiden. Aber wenn Sie die Maße genau kennen, gibt es die Hölzer auch fertig zu kaufen oder lassen Sie sie von einem Schreiner herstellen. Auch die Holzfüße können aus dem gleichen Material hergestellt sein oder Sie bringen einfach vorgefertigte Füße aus Holz oder Metall an. Um die Türen zu befestigen, brauchen Sie natürlich Scharniere, die in jedem Baumarkt zu haben sind. Die Weinkisten werden nun mit einem Ende des Scharniers fest verschraubt und das andere Ende ist für die Tür vorgesehen. Auch die Möbelfüße sind leicht anzuschrauben, fertige Möbelfüße haben sogar eine Aussparung für die Schrauben. Aber auch wenn Sie Holz verwenden, können die Füße leicht angebracht werden, die Schraube muss nur lang genug sein und ebenmäßig mit dem Holz abschließen.
Farbe für die Recycling Möbel!
Natürlich können Sie Ihren Schrank aus Weinkisten verschönern, gegen Farbe ist nichts einzuwenden. Entweder lackieren Sie den neuen Schrank oder geben ihm ein rustikales Gesicht, indem Sie den Schrank aus Weinkisten lasieren. Hierbei soll die Maserung des Holzes immer noch zu sehen sein und Sie müssen immer mit der Maserung arbeiten. Wenn Sie die Farbe entgegengesetzt anbringen wird es fleckig. Vergessen Sie nicht, dass auch die Recycling Möbel trocknen müssen, sonst sieht man die Fingerabdrücke.
Sie sehen also, Ihr Schrank aus Weinkisten ist schnell gebaut und mit etwas handwerklichem Geschick wird er direkt zum Hingucker. Sie können den Schrank aus Weinkisten überall aufstellen, er sieht nämlich nicht nur in den eigenen vier Wänden gut aus, sondern er ist auch das perfekte Möbelstück für Ihr Ladengeschäft oder für das Büro. Recycling Möbel sind nicht nur im Trend, sondern schonen die Umwelt. Warum muss denn alles immer „neu“ sein, ein Schrank aus Weinkisten bringt ein ganz anderes Flair und schont die Umwelt.
Ihren Schrank aus Weinkisten können Sie selbst gestalten, lückenlos gestapelt macht der Schrank einen ordentlichen Eindruck, das eignet sich besonders gut für ein Handarbeitsgeschäft-Geschäft oder natürlich für eine Weinhandlung. Sie können aber auch eine Aussparung lassen, in der dann der Fernseher an der Wand prangt. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Recycling Möbel sind modern und liegen voll im Trend.
Natürlich können Sie nicht nur einen Schrank aus Weinkisten zusammenstellen, auch Regale oder Kisten schaffen Ordnung und Weinkisten eigenen sich dafür hervorragend. Es ist gar nicht schwer, einen Schrank aus Weinkisten herzustellen, mit etwas Geschick ist diese Arbeit im Handumdrehen erledigt. Trauen Sie sich ruhig etwas zu, ein Schrank aus Weinkisten ist leicht zu kombinieren und entspricht genau dem, was Sie auch wirklich wollen.
Palettenmöbel: Ein Trend, der kein Trend ist. Oder?
Recycling Möbel Ideen zum selber machen
Dekoideen mit Weinkisten