Wohnzimmer gestalten

Früher bildete ein wärmender Kamin, um den man sich versammelte, den Mittelpunkt des Wohnzimmers. Heute steht dort oft ein großer Fernseher, der die Ausrichtung der restlichen Möbel bestimmt. Aufgrund der vielen Zeit, die man tagsüber und auch am Abend in diesem Raum verbringt, kommt der Gestaltung des Wohnzimmers eine besonders hohe Bedeutung zu. Aber auch weil Besuch häufig in diesem Zimmer empfangen wird und es in der Regel der größte Raum im Haus oder der Wohnung ist, sollten die Möbel, die das Wohnzimmer gestalten, sorgfältig ausgewählt werden.

Anzeige


 

Wohnzimmerfliesen

Wohnzimmerfliesen

Bodenkacheln und Keramikwandfliesen kennen wir vor allem aus unseren Badezimmern – im Wohnbereich kommen sie deutlich seltener vor. Dabei müssen Fliesen ja nicht immer weiß und glatt sein. Wie man im Wohnzimmer mit Fliesen das Ambiente verbessert, erklären wir an dieser Stelle.

Wie Fliesen den Wohnbereich verschönern

Die Keramik- beziehungsweise Steingutfliese weist einige gravierende Vorteile auf. Sie lässt sich gut bearbeiten, reinigen und als…

Weiterlesen: Wohnzimmerfliesen

5 Einrichtungsbeispiele für das Wohnzimmer

5 Einrichtungsbeispiele für das Wohnzimmer

Das Thema „Wohnen und Wohlfühlen“ erhält in der heutigen Zeit, in der wir nach Entschleunigung suchen, immer mehr Bedeutung. Sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen und mit der Inneneinrichtung persönliche Stile auszuleben, wird demnach immer populärer.
Im folgenden stellen wir Ihnen 5 verschiedene Einrichtungsbeispiele für Wohnzimmer vor, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch allesamt eines gemein haben: den…

Weiterlesen: 5 Einrichtungsbeispiele für das Wohnzimmer

Unterkategorien

Couch & Sessel
Beitragsanzahl:
6
Wohnzimmer Allgemein
Beitragsanzahl:
8